Blog, CMS

WordPress 4.9.7 (4.9.8) verfügbar!

Das neue WordPress 4.9.7 (4.9.8) ist jetzt verfügbar.

Dies ist ein Sicherheits- und Wartungs-Release für alle Versionen ab WordPress 3.7.

Ich empfehle euch dringend, eure WordPress-Websites sofort zu aktualisieren, denn hierdurch werden ein paar wichtige Sicherheitslücken geschlossen.

In diesem Update sind bis zu 18 Fehler in WordPress behoben worden.

Dies sind u.a.:

  • Verbessertes Cache-Handling für Term-Abfragen.
  • Beiträge, Inhaltstypen: Löscht das Beitrags-Passwort-Cookie beim Abmelden.
  • Widgets: Ermöglicht grundlegende HTML-Tags in den Beschreibungen von Sidebars auf der Widgets-Admin-Seite.
  • WordPress-Veranstaltungen-und-Neuigkeiten-Widget: Zeigt immer das nächstgelegene WordCamp an, auch wenn zuerst mehrere Meetups stattfinden.
  • Datenschutz: Stellt sicher, dass der Inhalt der Standard-Datenschutzrichtlinie keinen fatalen Fehler verursacht, wenn Regeln außerhalb des Admin-Kontextes gelöscht werden.

Hier kannst Du dir die aktuelle WordPress Version herunterladen.

Die bisher geplante WordPress-Version 4.9.7 wird nun als WordPress-Version 4.9.8 bezeichnet daher auch meine Angabe in Klammer. 😉

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim aktualisieren.

Wenn ihr Fragen habt, stehe ich euch gern zur Seite.

Liebe Grüße

Peggy Hanske

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.